Iphone 15 mitgewaschen?

2 Antworten

Hallo Cyra,
das ist ein wirklich blödes Missgeschick, das Dir passiert ist. Lies Dir gerne mal unseren Ratgeber diesbezüglich durch, vielleicht kann Dir dieser helfen: https://www.handyhase.de/magazin/handy-trocknen/
Wir wünschen viel Erfolg beim Trocknen Deines Smartphones!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Das beste Online-Portal für Mobilfunk seit 2010

Mitgewaschen? In der Waschmaschine oder Spülmaschine? Ich habe Fragen…🤦‍♂️

Sofort zum Apple Laden oder einem von Apple zertifizierten Service Partner und das Gerät überprüfen lassen. Und viel Geld mitnehmen.

Alternative: Lass es mindestens 2 Tage senkrecht stehend trocknen. Nicht laden! Nicht einschalten! In den Flugmodus stellen.
Falls es Montag funktioniert, sofort und täglich ein Backup machen und Geld für ein Neugerät sparen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Unplug Trump / Nicht mein Kanzler

Cyra05 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 14:47

Es funktioniert doch noch

Cyra05 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 18:55
@HeinzHubert

Weshalb sollte es jetzt noch im Nachhinein kaputt gehen? Ist das möglich?

HeinzHubert  07.11.2024, 19:11
@Cyra05

Natürlich. Die Feuchtigkeit und die Substanzen aus der Feuchtigkeit wirken auf der Platine im Gehäuse. Das muß nicht schnell gehen, das kann dauern.

Und dann, wenn du es am wenigsten gebrauchen kannst, peng! macht das iPhone plötzlich nichts mehr.🤷‍♂️

Cyra05 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:14
@HeinzHubert

Aber das iPhone 15 ist ja wasserdicht. Kann trotzdem Wasser und Waschmittel aus der Waschmaschine eingetreten sein?

HeinzHubert  07.11.2024, 19:25
@Cyra05

iPhones sind bei Lieferung wasserdicht unter Laborbedingungen. Die Dichtungen altern natürlich mit der Zeit oder werden durch Stöße beschädigt / verrutschen. Darauf kannst du dich nicht verlassen.

Und in einer Waschmaschine ist kein sauberes Wasser! Tenside und Hitze sind die Hölle für jedes elektronische Gerät. Und das iPhone liegt ja auch nicht ganz ruhig da drin. Das wird mächtig hin und her geworfen.

Da ist mit Sicherheit viel Waschlauge reingeflossen. Mich wundert echt, daß es überhaupt noch funktioniert.

Cyra05 
Beitragsersteller
 07.11.2024, 19:58
@HeinzHubert

Ich werde morgen einen Apple Store aufsuchen zu Sicherheit.
Danke für deine Antworten