IP Adresse von Watchguard blockiert?

1 Antwort

Sollte es sich bei Watchguard um die Hardware handeln (also die bekannten Firewalls für Unternehmensnetzwerke), würde ich einfach mal in Eurer IT-Abteilung bzw. Euren IT-Dienstleister nachfragen.

Meine Vermutung wäre aber das evtl. irgendetwas auf Deinem Rechner ist, was die Firewall stört (wie Du ja auch schon vermutest). Und "Nein" es wird nicht das Internetradio sein. Denke da eher an Richtung Schadsoftware.
Falls jetzt als Antwort kommt "Ich habe aber einen Virenscanner laufen.":
- auch die können sich mal irren
- der Virus blockiert sein auffinden
- es gibt ja nicht nur Viren und dafür braucht man halt andere Scanner

Würde als erstes einen Scan von einem extra Betriebssystem machen (am Besten über ein Live-Linux. z.B. c't Desinfect). Wird da nichts gefunden einmal den Malwarebytes Anti-Malware drüber laufen lassen.
Findet der wiederrum auch nichts, könntest Du Deinen Netzwerkverkehr mitloggen und auswerten.

Kneipenbubi99
Fragesteller

Okey. Erst mal danke für deine schnelle und hilfreiche Antwort. Ich gehe mal so vor, wie du beschrieben hast. Ergebnis werde ich dir dann wissen lassen.