Internet Seiten nichtmehr aufrufbar, was tun?

LemonElias  12.06.2021, 12:28

Ist dein Pc in irgendeiner Weise eingeschränkt von Eltern etc. ?

Daisy113
Fragesteller

Nein, ich habe alle Rechte die ich haben könnte und keine Einschränkungen

LemonElias  12.06.2021, 12:34

Läuft irgendein Einschränkendes Anti Viren Programm ? Wenn ja das vllt mal Ausschalten und dann nochmal testen

Daisy113
Fragesteller

Soweit ich weiß habe ich so etwas nicht auf meinem PC

2 Antworten

OK, dann muss es einen anderen Grund geben, Cache des Browsers schon gelöscht?

Es kann sich auch um ein Temporäres Internet Problem handel. Da kann ein Router in einem Node defekt siein Oder eine Route ins nirgendwo laufen. Auch der Zielserver kann Probleme haben.

Einfach einen Tag abwarten.

Daisy113
Fragesteller

Okay danke ^^

Falls es eine Serie von einer , sagen wir mal , halbseidenen Seite ist dann kann es sein das dein Provider in seinen DNS Server die Seite gesperrt hat auf Grund einer Beschwerde der Urheber.

Da hilft es in den Netzwerkeinstellungen des Adaters den DNS Server von Google einzustellen. 8.8.8.8

Bei dem gehen die meisten Seiten wieder.

Es reicht wenn man nur den DNS Server manuell einträgt. Die IP kann weiterhin per DHCP bezogen werden.

Das ganze passiert übrigens sehr häufig bei Vodafon Usern.

Bei anderen Providern ist mir das bisher noch nicht aufgefallen. Kann aber auch dort recht schnell passieren.

Daisy113
Fragesteller

Habe das jetzt versucht, aber hat irgendwie nichts gebracht.