Internet Radios starten (booten) ständig neu!

3 Antworten

Hallo,

ich habe genau dasselbe Problem. Möglicherweise werden wir bald mehr ...

Auch mein IP-R1 lief tadellos bis von einem Tag (vor drei Tagen) auf den anderen. Keine Änderungen im Netzwerk, keine Änderungen am Radio. Im Moment der Netzwerkverbindung bootet das Radio. Werkseinstellug und NeuKonfig -> dasselbe Ergebnis! Mein switch/router zeigt keine Unregelmäßigkeiten (nur die letzte IP-Adresse, welche sich das Radio geholt hat), wurde nicht updated und funktioniert für PCs, Notebooks und Smartphones ganz vorzüglich.

Schade, ich hab das Radio gemocht. Nun ist es so aber leider wertlos ....

Ich hoffe sehr, dass einer eine zündende Idee hat.

maedlschwarm
Fragesteller

Servus,

ich hatte beide Geräte für ein paar Monate weg gelegt um den alten herkömmlichen Radio wieder anstecken zu können. Immer wieder mal die Internetradios getestet, doch immer wieder das selbe.. Permanent booten.. Doch letzte Woche hab ichs wieder ausprobiert und einer der beiden Radios funktioniert zumindest für ein paar Stunden, bis er wieder abbricht und ne neue Verbindung sucht...

Ja, hoffentlich hat hierfür bald jemand die passende Antwort,

wartende Grüße....

derGenervte365  18.05.2013, 18:32

So, das Problem nähert sich der Lösung. ich habe unter:

http://www.setone.eu/Support-Formular.685.0.html

mein Problem geschildert. Als Antwort erhielt ich einen Retourenaufkleber.

Das Paket ist nun unterwegs. ich harre der Dinge, die da hoffentlich überhaupt und dann möglichst auch positiv kommen ... :-)

Also.. problem gelöst. ... per ZUFALL!!!

Ich bin letztens mit meinem Laptop zu nem Kumpel weil ich ihm was zeigen wollte. Sobald ich mich in sein WLAN eingeloggt habe, ging sein Internetradio (zufällig der gleiche wie meiner) aus bzw. hatte das selbe Problem wie meiner.

Zuhause habe ich meinen Laptop ausgeschalten (jaaaa, der läuft normalerweise immer) und schon konnte ich den Internetradio einschalten ohne das das er ausgeht.

Wieso mein Laptop da so extrem stört kann ich leider nicht sagen. Ein anderer Router (von Alicebox auf Fritzbox 7390) konnte das Problem nicht beheben!!!

Grüße an alle, die das selbe problem hatten :)

Ja logisch, offensichtlich lehnt dein Router die Verbindung ab. Auf eigentlich jedem neueren Router kann man das Verbinden mit Multimediageräten konfigurieren - ansonsten kann man es auch ganz herkömmlich anhand der MAC-Adresse des Gerätes einstellen. Aber ohne diese Einstellungen vorzunehmen wird das nichts.

maedlschwarm
Fragesteller

danke für die Info. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass das erste Gerät fast 2 Jahre problemlos funktionierte!

Werksteinstellungen u. Softwareaktualisierungen brachten nichts.