Internet oder nicht?

3 Antworten

Nein, das Board hat von sich aus keinen Internetzugang.

Es hat zwar einen LAN Anschluss, wie jedes handelsübliche Board auch, sowie ein dediziertes WiFi/Bluetooth Modul, dass eine WLAN Verbindung ermöglicht, wie du auch jedem Datenblatt entnehmen kannst.

Für Internet bräuchtest du aber immer noch einen Router o. ä. mit Internetzugang in deinem Haus, zu dem du dich dann entweder mit LAN oder WLAN verbindest.
Per LAN-Kabel ist dabei für die beste Verbindung eher zu empfehlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014

Wenn es ein WLAN Modul hat, heißt das nicht, dass es auch "Internet" hat.

Hier werden oft Begriffe wie

  • Internet
  • WLAN
  • LAN
  • Bluetooth

durcheinander geworfen.