Internet geht weg beim Streamen?
Hallo, ich habe ein Problem. Ich bin Twitch Streamer und habe immer mit obs gestreamt. Ich habe meinen PC per USB tethering mit meinem Handy verbunden, da der Router eine Etage höher steht. Alles hat super funktioniert, und ich habe mir ein neues Mikrofon gekauft, und seit dem passiert folgendes:
Sobald ich bei Obs auf Stream starten tippe, ist nach ein paar Sekunden oder wenigen Minuten die Verbindung weg, und mein kompletter PC zeigt an, das Internet fehlt, obwohl mein Handy mir sagt, dass tethering noch aktiv ist. Und dann muss ich es neu verbinden.
Ich habe auch vor kurzem auf meinem Handy und bei Windows ein Update gemacht. Aber auf der anderen Seite, wenn ich nur YouTube oder Twitch GUCKE, funktioniert das Internet einwandfrei. Was kann ich tun?
1 Antwort
Wenn dein neues Mikrofon etwas hochwertiger ist und eine hohe Nitrate unterstützt, ist wahrscheinlich dein USB-Modul auf dem Mainboard überlastet. Ich würd dir mal empfehlen ein bisschen zwischen den USB-Ports rum zu wechseln, ich denke zwar nicht, dass das etwas bringt, aber man kann es versuchen.
Ich werde es Mal probieren, vielen Dank. Aber selbst wenn das Mikro eingesteckt ist, kann ich ohne Probleme mein Internet benutzen, nur live gehen geht nicht