Internet funktioniert nur halb, Seiten laden nicht?

2 Antworten

Ich habe das selbe Problem zurzeit mit meinem Telekom-DSL-Anschluss mit 5G Hybrid und Speedport Smart 6.

Die Telekom kann es sich bisher auch nicht erklären, die DSL-Leitung ist soweit in Ordnung. Am DNS-Server scheint es auch nicht zu liegen, über ihre IPs funktionieren diese Seiten auch nicht.

Ein Routerneustart oder Reset bewirkt, dass alle Seiten für einige Minuten bis Stunden wieder gehen, dann funktionieren wieder die üblichen Seiten nicht.

Beispiele:

Es funktionieren u.a. Google und Amazon (und scheinbar alle Seiten, die von denen gehostet werden).

Es funktionieren beispielsweise NICHT die Webseite der Telekom, GitHub, die Suchmaschine DuckDuckGo und manche Apple-Domains, sodass alle Apple-Geräte im Haushalt beeinträchtigt werden.

So circa 50% des Internets geht, 50% nicht.

Gab es bei dir mittlerweile eine Lösung? Ich erhalte jetzt einen neuen Router von der Telekom.

Das Internet funktioniert so wie es soll.... der von deinem Router verwendete DNS-Server scheint aber nicht korrekt zu arbeiten.
Entweder in den Netzwerkeinstellungen des Endgerätes oder im Router (für die Interneteinstellungen) einen freien DNS-Server eintragen, der anstelle des von deinem Provider vorgegebenen Servers verwendet werden soll.

DerAnonymeTom
Fragesteller

Diese IP-Adressen Seite im Browser ist ebenfalls nicht erreichbar. In den Einstellungen der Endgeräte kann ich nicht ändern.

EinNutzer843  21.02.2024, 16:24
@DerAnonymeTom

Ich habe das selbe mit meinem Telekom-DSL-Anschluss. Die Telekom kann es sich selbst nicht erklären. An DNS scheint es auch nicht zu liegen, über die IP geht es auch nicht. Alles, was wohl von Google und Amazon gehostet wird, geht wohl, vieles andere nicht. Gab es bei dir mittlerweile eine Lösung?