Internet für Whatsapp deaktivieren

4 Antworten

Da ich ein iPhone habe, sprich iOS, kann ich nicht sicher sagen wie das läuft. Allerdings kann ich mir nur vorstellen das du sie im nach hinein lesen kannst. Bei den anderen steht das sie nicht angekommen sind (nur ein Harken) und sobald du die App wieder aktivierst werden die Nachrichten übermittelt und du kannst sie dann lesen. Ich würde dir empfehlen einfach mal deaktivieren und einen Freund bitten dir zu schreiben zu Testzwecken. ;-) Ich hoffe ich konnte helfen.

jennflk
Fragesteller

ja funktioniert auch bei android, danke :)

Du kannst die app einfach deinstallieren und dann wieder installieren und dann sind die alten Nachrichten (sofern du ein backup genacht hast) und die die du in der Zeit bekommen hast während sie weg von deinem Handy war.

Also du kannst dir die App Droidwall herunterladen und damit den Zugang von Whatsapp zum Inet/Wlan ausschalten. Die Nachrichten werden max. 30 Tage auf dem Whatsapp-Server zwischengespeichert.

Soweit ich weiß werden ausstehende Nachrichten 30 Tage oder so auf den Servern gespeichert