Intellektuell anspruchsvolle Bücher

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Entdeckung der Langsamkeit von Stan Nadolny. Ein junger Mann entdeckt, dass die Kraft der Menschlichkeit und der Ereignisse im reflektierten Umgang mit der Zeit liegt und klagt die Hektik der Zeitgenossen an. Ein Juwel der skandinavisches Literatur für Jugendliche in Deinem Alter.

Schlafes Bruder von Robert Schneider ist ebenfalls anspruchsvoll, aber verständlich. Johannes Elias Alder hat ein übermenschliches Gehör und ist ein musikalisches Genie - von seiner Umwelt verstoßen leidet er unerkannt. Sein Projekt, Tag und Nacht zu lieben, endlich tödlich. - Ein Pendant zu Patrick Süßkinds "Parfum", in dem der Protagonist buchstäblich wahnsinnig gut riechen kann.

Wer bin ich – und wenn ja, wie viele? Eine philosophische Reise ist ein im Jahr 2007 veröffentlichtes Sachbuch des deutschen Philosophen und Publizisten Richard David Precht.

Hallo, "Den Bambus biegen" - hier beschreibt Meister Seo schöne Übungen mit humorvollem Hintergrund. Er ist Tae Kwon Do - Meister, 9. Dan, lebt in München, hat eine eigene Homepage. Gruß

Anspruchsvolle, gute Jugendbücher!

Ich suche anspruchsvolle, gute Bücher AB 14 oder auch gerne älter. Entweder etwas, mit einer schönen Wortwahl oder einem tieferen Sinn oder auch so etwas worüber man viel nachdenkt wie beispielsweise Amok, Süchte (Drogen, Magersucht ect,). Ich mag Bücher wie: Die Bücherdiebin, die Welle, Frag mal Alice, Speed, Ich hab dir so viel zu erzählen, Die Outsider ect

...zur Frage

Wie Lang sollte eine STellungnahme sein? ist die ok?

    Stellungnahme

Ich finde das Buch gut und Interessant weil es nicht wie andere Bücher geschrieben ist sondern eher eigen. Am Anfang ist es schwierig zu verstehen, doch nach ein paar Seiten Lesen ist es Interessant und macht Spaß zu Lesen. Wenn ich Ehrlich bin, beim Lesen des Buches habe ich im Durchschnitt Pro Tag 10-15 Seiten gelesen und hatte es dann auch nach 1-2 Wochen durch. Die Geschichte des Buches ist informativ weil es in einer Zeit spielt die es wirklich mal gab, und das Buch hat mir gefallen weil ich die Zeit in dem es Spielt allgemein eine Wichtige und Interessante Zeit finde.

...zur Frage

Bücher, die man in seinem Leben auf jeden Fall gelesen haben sollte?!

Hallo, ich suche Bücher, die man unbedingt gelesen haben muss. Damit meine ich nicht Bücher wie zum Beispiel die Bis(s) Reihe, sondern wirklich anspruchsvolle Bücher und solche, die vermutlich auch in hundert Jahren noch gelesen werden. (wie Kabale und Liebe)

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was passiert im Buch "Attention fragiles"?

Hallo liebe Community! Hat einer von euch das oben genannte Buch gelesen und kann mir eine kurze Zusammenfassung des Buches wiedergeben? Ich bin ehrlich und gestehe , dass ich das Buch nicht gelesen, geschweige denn gekauft habe. Wäre sehr hilfreich und nett von Euch!

MfG DerDiamant

...zur Frage

anspruchsvolle Literatur

Wer kann mir anspruchsvolle humorvolle Bücher nennen? Aber bitte keine Frauenromane.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?