Intel-Hardwarebeschleuniger deaktivieren (Win-10)?

3 Antworten

https://www.google.at/amp/www.thewindowsclub.com/hardware-acceleration-windows-7/amp

Bei Disable Hardware Acceleration Button Greyed out:

- Win + R und regedit eintippen

- dann kommt ein Fenster wo du den Pfad suchen sollst: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Avalon.Graphics\

Wenn Avalon.Graphics nicht existiert, sollst du es als neuen Schlüssel hinzufügen und anschließend ein Dword hinzufügen namens DisableHWAcceleration. Diesen Wert für DisableHWAcceleration setzt du dann auf 1...

Dann den PC Neustarten

Ich weiß aber nicht ob das Funktioniert...

Was genau hast du denn vor? Ja ich weiß, du möchtest die Hardwarebeschleunigung deaktivieren ... aber wozu?

T0RM0D  30.08.2017, 15:46

Darstellungsfehler bei Videoplayern zB

frivol  30.08.2017, 15:47
@T0RM0D

Dann deaktiviere doch im Player die Hardwarebeschleunigung. Auch im Browser kannst du diese deaktivieren.

AFGJoJo
Fragesteller
@frivol

Ich habe mit Movavi Video Suite 16 ein Video bzw Diashow erstellt und wollte die konvertieren. Doch da kam die Fehlermeldung das ich den Intel-Hardwarebeschleuniger deaktivieren soll.

AFGJoJo
Fragesteller

das funktioniert nicht

frivol  30.08.2017, 15:49

Den beschriebenen Weg gibt es unter Windows 10 nicht.

Und in deinem GuteFrage-Links steht die Antwort auch nicht! 🙃

T0RM0D  30.08.2017, 15:50
@frivol

Aber in dem Gutefrage Link gibt es einen Link der zu einer Lösung führen würde... (über die Grafikkarten Einstellungen)

Edit: Gut den 1. Link weiß ich nicht...

frivol  30.08.2017, 15:52
@T0RM0D

Nein das führt zu keiner Lösung!

AFGJoJo
Fragesteller
@T0RM0D

Aber ich möchte das ja deaktivieren. Dort wird ja nur erklärt wie man es aktiviert.

T0RM0D  30.08.2017, 16:08
@AFGJoJo

Wäre der umgekehrte Weg normal... Aber du suchst das für Intel... Grafikkarte bringt dir da Dementsprechend nichts...

AFGJoJo
Fragesteller
@T0RM0D

Hast du dafür vllt. eine Lösung.