Intel-Hardwarebeschleuniger deaktivieren (Win-10)?

3 Antworten

https://www.google.at/amp/www.thewindowsclub.com/hardware-acceleration-windows-7/amp

Bei Disable Hardware Acceleration Button Greyed out:

- Win + R und regedit eintippen

- dann kommt ein Fenster wo du den Pfad suchen sollst: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Avalon.Graphics\

Wenn Avalon.Graphics nicht existiert, sollst du es als neuen Schlüssel hinzufügen und anschließend ein Dword hinzufügen namens DisableHWAcceleration. Diesen Wert für DisableHWAcceleration setzt du dann auf 1...

Dann den PC Neustarten

Ich weiß aber nicht ob das Funktioniert... 

Was genau hast du denn vor? Ja ich weiß, du möchtest die Hardwarebeschleunigung deaktivieren ... aber wozu? 

15

Darstellungsfehler bei Videoplayern zB

0
32
@T0RM0D

Dann deaktiviere doch im Player die Hardwarebeschleunigung. Auch im Browser kannst du diese deaktivieren. 

0
1
@frivol

Ich habe mit Movavi Video Suite 16 ein Video bzw Diashow erstellt und wollte die konvertieren. Doch da kam die Fehlermeldung das ich den Intel-Hardwarebeschleuniger deaktivieren soll. 

0
1

das funktioniert nicht 

0
32

Den beschriebenen Weg gibt es unter Windows 10 nicht. 

Und in deinem GuteFrage-Links steht die Antwort auch nicht! 🙃

0
15
@frivol

Aber in dem Gutefrage Link gibt es einen Link der zu einer Lösung führen würde... (über die Grafikkarten Einstellungen)

Edit: Gut den 1. Link weiß ich nicht...

0
32
@T0RM0D

Nein das führt zu keiner Lösung! 

0
1
@T0RM0D

Aber ich möchte das ja deaktivieren. Dort wird ja nur erklärt wie man es aktiviert.

0
15
@AFGJoJo

Wäre der umgekehrte Weg normal... Aber du suchst das für Intel... Grafikkarte bringt dir da Dementsprechend nichts...

0
1
@T0RM0D

Hast du dafür vllt. eine Lösung. 

0

Wie das Update KB4056892 instalieren?

Habe das Update für Win 10 locker schon 4 Monate es lässt sich einfach nicht instalieren und Win 10 nervt mich jedesmal das es ein wichtiges Update hat.

Laut Internet haben sehr viele damit Probleme, hoffe einer hat hier eine Lösung dafür.

...zur Frage

Mein laptop hat zwei Grafikkarten, kann ich die Intel einfach deaktivieren?

Ich habe einen MSI Dominator GT 70 2 PC, ich habe eine NVIDIA GTX870M und eine Intel Grafikkarte. Mir wurde gesagt, dass der Laptop selber entscheidet welche Grafikkarte für welche Anwendungen am besten passt aber wenn ich das Spiel '4Story' spiele stürzt es öfter mal ab und sagt mir dann, dass die Intel Grafikkarte versagt hat. Ich habe auch schon versucht zu den 3D Einstellungen von NVIDIA zu gehen aber die lässt er mich aus welchen Grund auch immer nicht mehr öffnen. Kann ich die Intel einfach unter Geräte Manager deaktivieren damit er nur noch die NVIDIA benutzt?

...zur Frage

Windows 10 automatisches Standby deaktivieren?

Hi,

habe seit kurzem Win 10 und das automatische Standby geht mir tierisch auf den Keks. Wo kann ich das deaktivieren?

lg

...zur Frage

Muss ich Windows beim wechsel meines Prozessors und Mainboards neu installiern?

Kann ich meine SSD wo Win 10 drauf ist einfach anschließen und starten? Oder muss das System komplett neu installiert werden? Hatte davor Intel also sind folglich auch die Treiber von Intel drauf. Meint ihr Windows patcht das nach dem start Automatisch?

...zur Frage

state of decay schatten deaktivieren?

Hallo ich habe mir heute state of decay gekauft und gemerkt, dass ich sehr schlechte fps habe. ich habe im internet gesucht und etwas gefunden wie ich die schatten deaktivieren kann. habe ich heruntergeladen, aber weiss nicht wie ich diese nutze bitte um hilfe oder mir eine andere art zu sagen, wie ich schatten deaktivieren kann

...zur Frage

Windows 10, WindowsStore keine Verbindung?

Hallo, seit dem Update auf Windows 10 hab ich keine Verbindung mehr zum Windows Store. Jedoch habe ich eine Internet Verbindung, die auch aktiv ist. Der Fehlercode lautet: 0x80072EE7
Ich habe schon im Internet nach der Lösung des Problems gesucht, aber nichts gefunden. Weiß jemand wie man dieses Problem behebt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?