Intel Core i5-7400 übertakten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

der i5 7400 hat keinen offenen Multiplikator, also geht das nicht bzw. nicht so einfach. Zudem muss dein Mainboard diese Funktion unterstützten, das tun die Z170/270 Mainboards.

Also wird das nichts mit dem Übertakten, das bringt eh nicht so viel. Wenn du mehr Leistung benötigst, dann wechsle zu einem i5 8600k oder Ryzen 5 2600.

LG

CraftTax
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort!

Du Kannst mit manchen z170 Boards über den BCLK übertakten. Wenn du ein anderes Board hast geht es nicht. Übertakten macht hier wenig Sinn.

4,5 - 5 Ghz jenach Kühlung sind drinn. Der Chip ist der Gleiche wie beim i5 7600k.

Klar würde ich den übertaken, wenn der denn übertaktbar wäre. Ist er aber nicht, also erübrigen sich deine Fragen.

Schliesse dein PC oder ... an den bildschirm nicht mit einem HDMI kabel sondern mit einem VGA kabel an!! Und dann Bingo!!