Instagram wurde gehackt, was mache ich nun?
Hallo,
am Dienstag wurde mein Instagram Profil gehackt.
Diese Person hat meine Handynummer gelöscht und seine hinterlegt, genauso hat er meine E- Mail entfernt.
Jeglicher Versuch mein Konto wiederzuholen, scheiter.
Problem ist, wenn ich über Insta meine Identität nachweisen möchte, klappt dies nur bis zu einem gewissen Punkt…
Wenn ich dann den Code von Instagram als Beweis meiner Identität auf meine E- Mail bzw. Handynummer schicken lasse, landet das nicht bei Mir; sondern bei dieser Person, die mein Konto gehackt hat.
Seit Dienstag lädt diese Person dummes Zeug in meiner! Story hoch & ich kann nichts dagegen tun.
Diese 2F- Authentifizierung habe ich bei Instagram nicht.
Was kann ich noch machen, um mein Konto wiederzubekommen?
Viele meiner Leute, haben „mein“ Profil bereits gemeldet.
Ich will einfach, dass das alles gelöscht und deaktiviert wird.
Warum greift Instagram nicht ein?
2 Antworten
Hallo,
das tut mir leid, dass du so ein Problem mit deinem Instagram-Konto hast! Wenn du über Instagram deinen Account nicht wiederherstellen kannst, versuche unbedingt, den Support direkt zu kontaktieren. Du kannst dies tun, indem du dich über das Hilfecenter meldest und das Formular für ein gehacktes Konto ausfüllst. Oft musst du auch ein Foto von dir mit deinem Ausweis zur Verifikation hochladen.
Es dauert manchmal eine Weile, aber Instagram sollte auf die Meldungen reagieren. Wenn du das Konto zurückbekommst, richte unbedingt die Zwei-Faktor-Authentifizierung ein, um dich besser zu schützen.
Ich hoffe, es klappt bald und du bekommst dein Konto wieder!
Freundliche Grüße!
Versuche es mal hier: https://help.instagram.com/368191326593075/?helpref=related_articles
Also entweder ich bin doof… aber da gibt es kein Formular.
Diese Hilfeseite bringt mir nichts. Nirgendwo steht eine E-Mail wo ich hinschreiben könnte.
Selbst wenn ich diese Video- Verifizierunf machen wollen würde, brauche ich wieder einen Bestätigungscode. Und der geht nicht auf mein Handy, sondern auf die Handynummer die jetzt dort hinterlegt ist.
Das Formular sollte unter https://www.instagram.com/hacked/ erreichbar sein.
Danke für die schnelle Rückmeldung!
Ich habe versucht mich bei Instagram zu melden. Aber es passiert nichts. Und laut meinen Recherchen, komme ich nur zu diesem Formular, wenn ich bei Instagram ein Profil habe.
Wie gelange ich zu diesem Formular?