Instagram Suchverlauf entfernen, wie ?

1 Antwort

Moin,

Grundsätzlich werden dir Nutzer o.ä ganz oben angezeigt, die der Instagram-Algorithmus aus Grund x sinnvoll für dich hält. D.h. in dem Fall beispielsweise:

Suche: Max Mustermann

Ergebnisse:

  1. Max Mustermann (den Instagram dir aus Grund X empfiehlt. -> aus deinen Konatkten, jemand, der dir folgt o.ä)
  2. Max Mustermann (der die meisten Follower hat)

Du kannst in den Einstellungen ausschalten, dass deine Kontakte synchronisiert werden oder das entsprechende Nutzerkonto aus der Followerliste löschen. Dennoch kann es sein, dass der Algorithmus weiterhin den selben Nutzer zuerst anzeigt. Du kannst auch versuchen die App-Daten zu löschen (oder ein De -und Reinstallation vorzunehmen).

Die einzige Methode, die es dir zu einhundert Prozent garantiert, den entsprechenden Nutzer nicht mehr angezeigt zu bekommen, ist allerdings eine Blockierung des entsprechenden Kontos.

Lg Elo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Nutzung als Konsument und Creator