Instagram Login Standort?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Standort bei Instagram ist nicht zu 100% genau. Wie du bereits geschrieben hast, kann es zu deinem tatsächlichen Wohnort Abweichungen geben. Die Standortermittlung passiert über IP-Adressen. Das ist die Adresse, mit der du im Internet erreichbar bist. Wenn du dir bei Instagram Bilder anschaust, weiß der Server, wohin er die Bilder schicken muss.

Die IP-Adresse bekommst du vom Provider. Diese verwalten bestimmte Adressbereiche und teilen sie ihren Kunden zu.

Die IP-Adresse, die du an einem Tag im Juli hattest in "Wuppertal" hattest, ist nun an jemanden vergeben worden, der sich nun in und um Nürnberg aufhält.

Dies ist ein ganz normales Verhalten, da die IP-Adressen ja immer wieder neu durch den Provider vergeben werden.