Instagram keine Internetverbindung bei Geplanter Content wie beheben?

1 Antwort

Vermutlich schränkt dein Smartphone die Hintergrundaktivität der App ein und sie kann daher nicht aufs Internet zugreifen. Eine andere Erklärung können Einstellungen wie Daten sparen sein. Prüfe also die Berechtigungen und Einstellungen in deinem Handy für Instagram.

Bei Android-Smartphones kannst du zusätzlich über die Einstellungen (Apps -> Instagram -> Speicherplatz) den Cache leeren und notfalls die Daten der App löschen.

ZayneDwayne
Fragesteller

Habe ich soeben versucht hat leider nichts gebracht, aber bei einem anderen account klappt das planen ohne probleme

verreisterNutzer  03.05.2023, 11:36
@ZayneDwayne

Dann würde ich den Fehler doch eher bei Instagram vermuten. Die App nutzt unglaublich viele Technologien. Alle samt völlig intransparent. Warum Instagram also in diesem Fall nicht richtig funktioniert wird nur Meta beantworten können. Und das werden sie nicht tun.