Instagram Account nagelneu und direkt gesperrt, was tun?

2 Antworten

Sich mit dem IG Support rumzuschlagen ist vergebene Liebesmüh. Ich würde an deiner Stelle einfach einen neuen Account erstellen.

Ansonsten informiere die über deine nicht kommerzielle Nutzungsabsicht und verifiziere den Account wie die das möchten.

JustASingle
Fragesteller

Siehe unten ... Der Accountname wäre futsch und bei neuerlicher Verwendung der Mailadresse hätte ich dasselbe Problem. Und ich möchte mir dafür keinen neuen Mail-Account zulegen ...

Such dir am besten ein anderes Netzwerk, Instagram ist in solchen Sachen kompletter Schrott, vor allem der dortige Support.
Was möglich wäääre, wäre eine Seite auf Facebook zu erstellen (ist zwar eine Kiste aber naja... versuchen kann man es ja mal)

Ansonsten würde ich es mit einem Blog oder mit einer Homepage versuchen, wenn du von Html und so keine Ahnung hast kannst du mal bei Webador gucken da kannst du eine gute Seite zusammendröseln.

JustASingle
Fragesteller

Danke, Websites beziehe ich seit Jahren glücklich über Jimdo, von HTML hab ich keinen Schimmer.

Und ich weiß, ich klinge jetzt unbelehrbar, aber ich würde schon gern über Instagram gehen. Sorry.

HierIstEsDunkel  21.01.2022, 11:01
@JustASingle

Jimdo fand ich mal ganz gut, so ganz am Anfang, aber gut ist ne andere Story xD

Mit Insta hm... Also wenn die sich nicht weiter regen und dein Account weiter gesperrt bleibt dann würde ich nicht mehr damit rechnen das du den nutzen kannst der wird vermutlich dicht bleiben und dafür extra einen Anwalt auf den Plan rufen? weiß nicht...

JustASingle
Fragesteller
@HierIstEsDunkel

Nee, nen Anwalt kann ich mir nicht leisten und gegen Mr. Facebook hat man eh keine Chance. Sonst muss ich ggf. doch noch ne Mailadresse basteln und es dann nochmal versuchen. Nur schade, dass der Username weg ist.

HierIstEsDunkel  21.01.2022, 11:05
@JustASingle

Insta ist so eine Welt für sich, da musst du so viel beachten *seufz* Wie viel du postest, wie vielen du folgst, entfolgst, likest und so weiter und so fort, hat mich auch schon einen Account gekostet ganz zu Anfang.

Wenn du dir einen neuen machen soooolltest, dann versuch den Namen neutral zu halten dann müsste das eigentlich funktionieren, gibt ja zig Seiten über Haustiere die da geführt werden und die gibt es ja auch noch Oo

JustASingle
Fragesteller
@HierIstEsDunkel

White_Wolf_Faye fand ich eigentlich neutral ... :-( Aber ich denke, das Problem ist, dass ich für die Erstellung eine "info@..." Mail genommen hab und dass die daher dachten, das wäre was Kommerzielles.