Insta möchtegerns?

6 Antworten

Das soll jetzt in keinster Weise beleidigend sein okay?

Meiner Meinung nach bist du neidisch (nicht böse gemeint!)
Du bist neidisch auf deren tolles Leben, dass die viel Geld haben etc. deshalb gehst du auch mit dem Thema in "Resonanz" & es regt dich auf :)

Aber glaub mir, sehr vieles ist gelogen.
Teilweise werden ja sogar Bilder so bearbeitet, dass man die Person im normalen Leben ned mal mehr erkennt. Meiner Meinung nach ist SocialMedia ne Scheinwelt.

Manche posten auch Villen etc. aber im Endeffekt ist es ned mal deren Villa.
Teilweise nur Lügen.

Sozialkompetenz  30.04.2021, 01:11

So ein Blödsinn, neidisch haha... auf Instagramer kann man nicht neidisch sein, für die kann man nur Mitleid empfinden.

Misuki02  30.04.2021, 01:24
@Sozialkompetenz

Finde es ja super dass du Meinungen von anderen als Blödsinn bezeichnest nur weil du nicht deren Meinung bist.

Wenn du Mitleid anstatt Neid empfindest dann ist das deine Ansicht aber hör auf andere Meinungen runter zu machen nur weil es nicht deinem Ansatz entspricht das ist erbärmlich danke.

Sozialkompetenz  30.04.2021, 15:43
@Misuki02

Du hast dem Fragesteller Emotionen unterstellt, deswegen meine harsche Reaktion darauf. Hör auf anderen irgendwelche Emotionen unterzujubeln, die vielleicht gar nicht stimmen, nur um deine Weltsicht zu bestärken. Das finde ich erbärmlich. Danke.

Misuki02  02.05.2021, 14:24
@Sozialkompetenz

Das war meine MEINUNG. Hätte ich Emotionen unterstellt dann hätte ich das GANZ ANDERS formuliert. Der einzige der hier gerade wen was unterstellt bist DU!
Besser vor der eigenen Haustüre kehren bevor du andere bevormundest :) Denn so ein Verhalten ist erbärmlich ja

Togter
Fragesteller

Mm Ich glaube nicht, dass es eine Lüge ist! Mit den bearbeiten der Bilder vielleicht. Neidisch nicht, aber man wünscht sich sowas auch und Träume hat jeder und irgendwie macht diese perfekte Welt bei Instagram kaputt.

Misuki02  02.05.2021, 14:27
@Togter

Klar wünscht man sich sowas auch. Was meinst wie oft ich mir denke "Warum ist die reich & ich nicht" "Ich würde mit dem Geld so vielen Leuten helfen & spenden" "Warum bin ich ned auch reich? Wenn ich doch vieles vom Geld für den guten Zweck hernehmen würde"

Aber jeder hat halt sein eigenes Leben das er Leben muss & wenn ich schon nicht im Lotto spielen reich werde, dann muss ich halt nen anderen Weg suchen um dies zu erreichen (mit Arbeiten etc.) :)

Ich denke, dass man sehr vieles erreichen kann wenn man will. Auch dieses "perfekte" Leben wovon du sprichst kann sicher auch erreicht werden. Vielleicht nicht so "einfach" wie bei vielen anderen aber vielleicht mit harter Arbeit! :)

Haben die nichts anderes zu tun?

Ganz genau. Außerdem brauchen sie sehr viel Aufmerksamkeit - wie z.B. ein Hund oder ein kleines Kind

Ich finde das macht voll krank, weil man selber nicht so ein tolles Leben hat was so mega perfekt scheint :(

Stimmt dazu gibt es schon ganze Psychologiebücher - schon vor 10 Jahren erschienen. Leider liest nur fast keiner diese guten Bücher. Wer soll sie denn schon auch lesen, liest ja heute kaum noch wer etwas. Schaut ja jeder nur Trash Filme.

Warum guckt man sich solche Profile überhaupt an?

Insta ist trash geworden, Memes sind ausgelutscht weil sie nur noch kopiert werden, keiner macht mehr eigene Memes. Die Promis mit blauen Haken Folge ich nicht, weil die alles extra hervorheben, sodass die in einem guten Licht stehen. Benutze Insta nur noch für Freunde.

Togter
Fragesteller

Weil instagram das ständig auf der Hauptseite zeigt, zumindest die, die über tausende Follower haben!

Du darfst nicht immer alles glauben was manche Menschen auf Insta und Co so posten. Natürlich wird immer nur das perfekte Leben dargestellt, aber glaube mir , kein Mensch führt ein perfektes Leben.

Außerdem solltest du aufhören dich mit anderen zu vergleichen, das macht dich sowieso nur unglücklich.

Egal wie toll du bist, es wird immer jemanden geben der besser ist als du. Oder mehr hat als du.

Das macht dich aber nicht weniger wert. Das solltest du dir immer wieder vor Augen führen.

Es sollte nicht die Frage sein, ob "Die" nichts anderes zutun haben. Sondern, warum du dich darüber aufregst. Ein perfektes Leben definiert jeder für sich selbst. Aber, nur weil man selbst nicht das hat, was andere haben, stellt man das nicht in frage oder beschwert sich schon gar nicht. Reflektiere doch einfach mal. Warum denkst du, dass du nicht so ein tolles Leben hast? Rede mit jemanden darüber der dir hilft. Zu Not ruf eine Seelsorge an. Ich weiß nicht, in wie fern du ein Problem hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung