Insta follower verkaufen Steuerhinterziehungen?

3 Antworten

Sobald du eine Webseite etc. erstellst und kommerziell nutzen willst, musst du ein Gewerbe anmelden (das Formular dazu findest du üblicherweise auf der Internetseite deiner Stadt).

Wenn du das gemacht hast bekommst du ein Brief vom Finanzamt und die unterteilen dir eine UIdNr (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer). Wie der Name schon andeutet, musst du mit dieser Steuer bezahlen.

Sobald du Geld verdienst oder die Absicht dazu hast, brauchst du ein Gewerbe und musst abdrücken.