Insekten unterm Vordach

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitrone mit Nelken hilft gegen Muecken.Auf der Terasse kann man auch Zitronellakerzen anzuenden. Schau erst mal was fuer Insekten ihr unterm Abdach habt und versuche dann ein geeignetes Mittel zu bekommen,das sie vertreibt und nicht toetet.Es gibt auch Pflanzen und Kraeuter die bestimmte Insekten vertreibt.

Tanjarob
Fragesteller

Es sind versch. Insekten...Ein paar Wespen, versch. Fliegenarten etc. Ein buntes Sortiment :-) Pflanzen wär auch ne schöne Idee. Danke auch dir. :)

Du kannst es mit Ultraschall Sendern gegen Insekten versuchen. Sonst würde ich es tatsächlich mal mit den Hausmittelchen aus dem Internet versuchen.

Tanjarob
Fragesteller

Die Idee find ich ganz gut. Da sollte ich mich mal im Baumarkt erkundigen (Ich behaupte mal da gibt es sowas). Dankeschön.

Frage: Warum willst du die Insekten überhaupt umbringen? Warum kommen die Viecher nicht mehr raus?
Die meisten Insekten sind nützliche Bewohner unseres Planeten, auch jene, die nur als Schwalbenfutter dienen.
Deshalb mein Tipp: Anstatt Gift zu streuen und Bomben zu legen könnte man vielleicht das Plexiglas so anbringen, dass Insekten wieder rausfinden.