JavaScript: innerHtml?

1 Antwort

Wenn das eine Aufgabenstellung ist, heißt das, dass du das innerHTML-Property eines HTML-Elements setzen sollst, um Ausgaben zu erzeugen.

Generell gesehen sollte innerHTML nicht in jedem Fall verwendet werden. Wenn man keine Ausgabe mit HTML-Code vornehmen möchte, reicht innerText vollkommen aus. Des Weiteren sollte man sich bewusst sein, dass bei Anwendung von innerHTML das DOM für den Zielknoten neu gebaut werden muss. Mit inbegriffen muss der String, den man dem Property zuweist, erst geparst werden. Das ist aufwendig.

Stattdessen wäre es unter Umständen besser, neue Knoten mit appendChild anzuhängen.

Was mit dem Template gemeint ist, wird wohl ersichtlich, wenn man den Satz in dem Kontext betrachtet, in dem er steht.