Inlinekunstlauf/rollkunstlauf Verein in Leipzig?

5 Antworten

Tatsächlich ist es so: Es gibt hier einfach nichts bis garnichts. Selbst mit Eiskunstläufer ist Schluß,  die fahren jetzt alle nach Chemnitz oder Berlin :-( Die nächsten Vereine sind in der Gegend um Dresden,  das ist schon etwas weit. Ich hatte mich auch informiert,  ob man irgendwo wenigstens in einer Halle mittrainieren kann (es gibt hier nämlich Rollerderby), aber die hatten auch keinen Platz, und die Speedskater hatten mir nicht einmal geantwortet.

Irgendwann im Herbst starte ich noch einmal einen Versuch, bei der Stadt eine freie Hallenzeit zu bekommen. Bis dahin muß es eben der PORTA-Möbel-Parkplatz tun.

Beste Grüße!

Also ich wohne in der nähe stuttgart und ich kann sagen das kann gut sein bei mir gibt es auch nix in der richtung

Rolilaro  20.06.2016, 20:01

Das ist so nicht ganz richtig. Bei rollkunstlauf.info werden zumindestens in der Nähe von Stuttgart ein paar Vereine aufgeführt...

Ich hab das selbe Problem wie du :/
Ich überlege die ganze Zeit schon hin und her, ob ich mir Rollschuhe zulege. Aber soweit ich weiß gibt es hier (Leipzig) einfach nichts, wo man auch richtig schön fahren kann, wie eine Halle o.ä. :(

Hey:)

Jaja ich weiß, es ist jetzt schon ein paar Jahre her dass hier die Frage gestellt wurde, aber vielleicht seit ihr ja immernoch aktive Skater? Dann könnten wir uns ja mal zusammen tun und eine Runde zusammen trainieren (leider nur Asphalt:( ) ? Und wenn wir schon 3 sind könnte man bestimmt beim Amt für Sport in Leipzig was drehen!!

In dem Sinne: ich hoffe das liest noch irgendwer:)

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby
Lea13290  04.09.2022, 21:22

Ich könnte auch noch mit machen