Inkompatible App version?

1 Antwort

Android bietet die Möglichkeit für mehrere Nutzer Accounts an. Jedes Konto hat seine eigenen Bereich, teilt aber die Installationen der Apps. Die privaten App Daten verden nicht geteilt.

Du hast bewusst oder unbewusst ein zweites Konto auf deinem Gerät. Der Nutzer hat wohl diese App bereits installiert. Nur kann über diese Version kein Update installiert werden, da z.B. Versionsnummer bereits höher ist oder sich z.B. die Signierung geändert hat.

Du solltest ins andere Konto gehen und die App deinstallieren. Die App Daten gehen dabei verloren. Danach solltest du die App in deinem Konto installieren können.

Die Option für die Nutzer findest du in den Einstellungen. Es sollte vermutlich (Mehrere) (Be-)Nutzer heißen. Eine Suche in den Einstellungen wird helfen.

guschteusz
Fragesteller

Find ich leider nichts, ist das in den google play einstellungen oder in den system-einstellungen?