Inkasso Erfahrung mit Euro Collect?

HALLO,

werde seid Wochen voll bombadiert mit Irgendwelche Forderungen wie zum Beispiel aufladbare Kreditkarte uzw die ich nicht bestellt und in Anspruch nahm habe und das 4 bis 5 mal....hat jemand vlt auch die Erfahrung mit Euro Collect gemacht und was kann ich dagegen turn? ...Auf emails von mir wird gar nicht reagiert...Danke und lg

EXInkassoMA  18.04.2020, 13:30

Die Forderungen kommen per Post oder per Email ?

kehleland
Fragesteller

per Post....

2 Antworten

Hi, ist nur ein im masseninkasso tätiges Inkassobüro. Inkassofirmen überprüfen grundsätzlich nicht ob eine Forderung rechtens ist oder nicht. Eurocollect schiebt automatisiert noch 2 RA Schreiben nach

Am besten Du wartest einfach ab und reagierst nicht mehr. Bei Telefoninkasso einfach Auflegen.

Wichtig : Erst Falls ein gerichtlicher Mahnbescheid kommen sollte ist vollumfänglicher fristgerechter Widerspruch angesagt. Optimalerweise Begründungslos.

kehleland
Fragesteller

Ok...Danke

Was wird wohl ein Inkassounternehmen tun? Sie ziehen Geld ein und starten Mahnverfahren.

kehleland
Fragesteller

Hallo Circumnavigator,

Es geht ja drum ob hier auch Leute sind die von Euro Collect irgend welche Forderungen haben was Sie nicht in Anspruch genommen haben.