Inhaltsverzeichnis - was bedeuten die Zahlen rechts?

Inhalt - (Deutsch, Inhaltsverzeichnis)

3 Antworten

Eine chronologische Abfolge würde sich nur abzeichnen, wenn jedes Kapitel genau eine Seite lang wäre - was natürlich selten der Fall ist. Schau einfach genau auf die Gliederung: Kapitel 3 beginnt auf Seite 5 und hat drei Unterüberschriften - die erste davon (3.1) beginnt damit auch auf Seite 5.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Germanistik

Die Zahlen geben an, auf welcher Seite der Abschnitt beginnt. Auf einer Seite können meherere Abschnitte beginnen, wenn sie entsprechend kurz sind. Andererseits können Abschnitte auch über mehrere Seiten gehen, sodass das Inhalsverzeichnis eben nicht von 1 bis ... durchzählt.

Ein Thema kann auf Seite 5 beginnen und auf Seite 9 enden. Du nennst immer nur die Seitenzahl, an der das Thema beginnt!!