Inhaltsangabe von : Die Glamour clique - Die Party queen

1 Antwort

Es geht darum, dass Massie mitbekommt, das einpaar Mädchen eine Halloween-Party für Jungs UND Mädchen geben will. Massie stiehlt also die Idee und will eine solche Party selbst machen. Aber sie darf nur, wenn sie sie mit Claire feiert. Also wird das nun so. (viel drum herum ... ), das nächste hauptthema in dem Buch ist, dass Massie und ihre Freundinnen ihre halloween kostüme in die schule anziehen und die sind ziemlich knapp und aufreizend, also bekommen sie ärger von rektorin burns. Jetzt wird eine Uniform eingeführt, aber es dürfen sich teams bilden, die eine uniform entwerfen und bei einem kontest (relativ am schluss) werden alle uniformen vorgestellt und abgestimmt, welches die uniform wird. Eigentlich hätte Massies Team mit Dylan, Kristen und Claire gewonnen, doch Alicia hat mit Olivia ihrer neuen besten freundin die abstimmkästen umgetauscht und jetzt haben sie gewonnen. Massie bekommt es durch einen kleinen trick mit, will Alicia erst noch nicht darauf aufmerksam machen. im dritten teil geht's dann damit weiter :)))

Kurzfassung der gefährdung der Biodiversität?

Guten Tag, Kennt sich jemand mit der gefährdung von der Biodiversität aus und könnte es kurzfassen oder erklären ? Danke

...zur Frage

Der Märchenerzähler ENDE?

Also... Ich soll eine Rezension zu dem Buch "Der Märchenerzähler" von Antonia Michaelis schreiben. Dafür brauche ich auch eine Inhaltsangabe. Das Problem: Ich habe das Buch nicht schnellgenug fertig gelesen und habe gerade das Ende nicht mitbekommen :( Deshalb die Frage: Kann mir jmd das Ende des Buches verraten (vllt auch mit Detailies). Oder sagen ob Abel wirklich der Mörder war und was am Ende noch so wichtiges passiert ist. ------Bitte nur Ernste Antworten!!!-----und nicht sowas wie "dann hättest du mehr lesen sollen" oder so in der Art. Sorry wenn manches Falsch geschrieben wurde und Danke schonmal für eine Hilfreiche antwort.

...zur Frage

Wie fange ich die Zusammenfassung meines eigenen Buches richtig an?

Ich schreibe schon seit einiger Zeit an einem eigenen Roman und will nun endlich ein Manuskript an einen Verlag schicken. Ich habe schon einmal eine E-Mail geschrieben, in der ich gefragt habe, was sie alles haben wollen. Sie schickten mir diese Antwort:

Bei Romanen reichst Du am besten nur eine Leseprobe (erstes und ein weiteres Kapitel aus dem Mittelteil) sowie ein Exposé ein. Im Exposé stellst Du Dein Buchprojekt vor. Du schreibst eine Kurzzusammenfassung, in dem Du das Wesentliche über das Buch sagst (Thema, Aussage, Genre) und eine längere Zusammenfassung, in der Du die Handlung mit Ende zusammenfasst. Dein Buch muss nicht fertig sein, wenn du es einem Verlag vorstellst. Du solltest aber schon konkret planen, wie du es zu Ende schreiben willst.

Ich muss also eine Inhaltsangabe von meinem Buch schreiben und nochmal eine längere Zusammenfassung. Doch wie fange ich das am besten an? Erzählende ist die Hauptperson im Buch (Also in der Ich-Form). Und soll ich damit so anfangen, wie es im Buch anfängt oder mit dem was ich als Autorin schon weiß?

Das Buch fängt nämlich damit an, das ein Geheimnis gelüftet wird. Ich hoffe ihr versteht was ich meine ;)

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen der Zusammenfassung und der Kurzfassung?

Die Zusammenfassung und die Kurzfassung werden im Deutschbuch als zwei verschiedene Themen behandelt. Die Erklärungen dazu sind jedoch relativ ähnlich. Meine Frage war nun, wo der Unterschied zwischen den beiden liegt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?