informatiker und sozialverhalten?

3 Antworten

Ich habe immer den Eindruck Informatiker haben immer die Ahnung von Sozialenkompetenzen und Regeln, Richtlinien, Politik und sonst alles wo sich Leute uneinig sind. Meistens klingt das alles sehr plausibel. Mir ist allerdings auch aufgefallen, dass es bei der Umsetzung bei ihnen am meisten hapert...

Die Vorurteile habe ich auch - alle Informatiker sind Nerds mit geringem bis null Sozialverhalten. Kenne leider auch keine Ausnahmen. :))

mickey01
Fragesteller

ja schon irgendwie... kenn nur eine ausnahme... aber in dem fall gings mir um den einen freund u eigentlich nicht sosehr um informatiker oder nicht informatiker... kenn viele und die habens leider nunmal net so mim sozialen verhalten... na vielleicht mag ja jemand was dazu sagen? :))

was hat das mit dem beruf zu tun? solche menschen findet man in allen berufsgruppen...