In welcher Reihenfolge habt Ihr die Pubertät erlebt (Jungs)?

3 Antworten

Bei mir kam erst der Bartwuchs mit ca. 10 Jahren und dann alles andere. Eine genaue Reihenfolge weiß ich nicht mehr.

M26

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich weiß nur noch, was bei zuerst war, weil es mich total genervt hat:

Erst sind meine Hoden gewachsen. Fast bis zu der Größe die sie heute haben. Ich konnte schon abspritzen, bevor mein Penis gewachsen ist und ich Schamhaare bekam. Ziemlich gleichzeitig fingen die Achselhaare an und ich kam in den Stimmbruch. Dann kamen irgendwann mal die Beinhaare, sowie die Haare unterhalb des Nabels (Läuseleiter 😅). Zum Schluss die Brusthaare.

Ich hab ca. mit 10 angefangen extrem unter den Achseln zu schwitzen und zu riechen das ist mir richtig aufgefallen, und meinen Eltern auch. So ziemlich zur gleichen Zeit hab ich auch schon meinen ersten Samenerguss gehabt, und dann Schlag auf Schlag Schamhaare und Achselhaare, Stimmbruch, ich denke aber dass ich ziemlich früh dran war

Mit 10? Das ist aber krass früh. Obwohl, ich hatte einen Klassenkameraden, der sah mit 11 schon aus wie 16 und war 1,80 m groß. Warst du mit 10 auch schon so groß?

@Junge771

Ja also ich war sicherlich einer der Größeren in der Klasse, genaue Größe kann ich dir nimmer sagen