In welchem land spielt der film die eiskönigin?

4 Antworten

Die Eiskönigin spielt in Norwegen. Das hört man übrigens auch an manchen Gesängen. Und ist dir aufgefallen, mit welchen Mustern die unterschiedlichsten Kleidungsstücke und Möbel verziert sind? Das ist typisch Norwegen.

CatValentine879  10.08.2014, 09:48

Es gibt dort auch tatsächlich eine Stadt die Arendal heißt

Zaeri  10.08.2014, 12:27
@CatValentine879

Nein, oder kennst du in Deutschland etwa ein Inselkönigreich, dass Corona heißt? Rapunzel - Neu Verföhnt spielt nämlich in Deutschland und das Königreich heißt Corona.

CatValentine879  02.01.2015, 14:34
@Zaeri

Doch die gibts ich hab sie mit ein paar freundinnen gesucht und gefunden. Und nur weil das bei Rapunzel nicht so ist heißt das doch nciht dass das was ich mit meinen freundinnen gefunden habe nicht stimmt

CatValentine879  02.01.2015, 14:34
@Zaeri

Doch die gibts ich hab sie mit ein paar freundinnen gesucht und gefunden. Und nur weil das bei Rapunzel nicht so ist heißt das doch nciht dass das was ich mit meinen freundinnen gefunden habe nicht stimmt

Zaeri  08.01.2015, 17:59
@CatValentine879

Ja, Arendal gibt es. Aber das Königreich in Frozen heißt Arendelle.

Eindeutig liegt Arandelle im heutigen Norwegen. Vieles deutet daraufhin: Die Fjorde, die vielen blonden Figuren, die skandinavischen Namen,...

Der für mich eindeutigste Beweis ist aus dem Song von Olaf: Diese Zeit im Jahr( Die Eiskönigin; Olaf taut auf) dort geht Olaf ja von Haus zu Haus und sucht Traditionen zu Weihnachten. In einem Haus wird gesagt, dass sie immer riesen Kekse backen, und als der Keks aus dem Ofen geholt wird, erkennt man das Land Norwegen sehr gut an der Form des Kekses.

Woher ich das weiß:Recherche