In welchem Alter geht Akne weg?

Derchris1984  22.09.2021, 00:12

Trinkst du viel süßes oder isst viel süßes..Schokolade??oder beides zusammen?

verreisterNutzer
Fragesteller

nein das vermeide ich extra

6 Antworten

Bin Anfang 20 und habe leider noch leichte Akne. Also kann man das garnicht so genau sagen. Am besten auf Milchprodukte verzichten und Zucker reduzieren, nach paar Wochen merkst du schon einen deutlichen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also Ernährung ist wirklich das aller wichtigste. Ab 18 wird die Akne in der Regel immer besser.

Pseudonym333  22.09.2021, 00:13

Nö... das mit der Ernährung ist ein Irrglaube, denn Akne ist fast immer hormonell bedingt.

servusmoin12  22.09.2021, 00:18
@Pseudonym333

Schwachsinn,das ist nur eine Ausrede. Ernährung ist der Grund warum 90% der Menschen Akne haben

Wenn du schon auf vieles vezichtet und es nicht besser wird würde ich mal zum hautarzt, der kann dir bestimmt helfen. Kenne viele koleginnen die deswegen beim hautarzt waren und dann wars weg. Keine sorge es gibt immer ne lösung :)

OK...das ist sehr schlau...

Dann weiß ich auch nix weiter..sry.

Vllt geht's bei Zeiten weg,damals gab's clerasil...alle nahm das,Ausser ich.lol.

War aber nie son Streuselkuchen.

Das geht sicher weg...Mal eher Mal dauerte länger..ist leider so.wenn du's nicht besser weißt,vllt weiß der Arzt ja was .

Achso...und mein Tipp .nimm keine Pillen...du bist ja noch in der Pupertät...falls dein Arzt irwas verschreiben will..gehst du lieber noch zu nem zweiten.....wie gesagt..Gib der Sache zeit.auch wenn's schwer fällt...hundert pro ist es weg in ein zwei jahren.ist lange,gar keine Frage..aber vllt isses auch demnächst schon besser.keine sorge.du kannst ja nix dafür.das ist so

Hormone.

Einer wird es schnell wieder los der andere später.