In welche Richtung dreht man den Deckel für Batterien wechsel?

2 Antworten

Nach links auf

Nach rechts zu

Wie bei einer ganz normalen Schraube mit Rechtsgewinde.

Zum Öffnen solltest du dir aber extra dafür geeignetes Werkzeug holen. Und eventuell auf den Deckel eine Folie legen dass wenn du mal abrutschst keinen tiefen Kratzer aufm Deckel hast.

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich schon lange mit mechanischen Uhren
Soraya2211
Fragesteller

Vielen lieben Dank

Also wenn du schon am Deckel scheiterst, würde ich an deiner Stelle im Inneren NICHTS anfassen.

Gegen den Uhrzeigersinn.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung