In welch DSBM Song ist das meiste „Leid“?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

…unter Anderem heißt es von Kvarforth in Shining‘s „Claws of Perdition“ (als Auszug aus „American Psycho“): „My pain is constant and sharp and I do not hope for a better world for anyone. In fact, I want my pain to be inflicted on others. I want no one to escape. But even after admitting this. There is no katharsis. My punishment continues to illude me and I gain no deeper knowledge of myself. No new knowledge can be extracted from my telling. This confession has meant… Nothing“

Das finde ich schon mal ne Aussage!

Weiterhin gibt’s Projekte bei denen -wie ich finde- der Schmerz „fühlbar“ ist. Hier wären zwei Projekte von NATTRAMN zu nennen. Zum Einen „Silencer“ und zum Anderen „Diagnose:Lebensgefahr“. Einfach mal reinhören falls sie nicht bekannt sein sollten.

Zu guter Letzt gibt’s noch „Stalaggh“ die seit 2007 als „Gulaggh“ bekannt sind. Ein Mitglied des Kollektivs arbeitet in einer psychiatrischen Einrichtung in den Niederlanden, wodurch die Musiker Zugang zu Patienten erhalten. Dort (auf ihren Werken) sind also ausschließlich echte Schreie psychisch kranker Menschen vertont.

Nach eigenen Angaben werden die dunkelsten und bedrohlichsten Elemente extremer Musikformen mit den negativen Emotionen psychisch Kranker gemischt. Ein gewöhnlicher Black-Metal-Sänger könne Schmerz, Angst und Hass niemals so authentisch und intensiv vermitteln wie die Schreie wirklich Leidender.

Stalaggh / Gulaggh ist jedoch -sollte es einem psychisch momentan selbst nicht soo berauschend gehen- mit Vorsicht zu „genießen“

https://www.youtube.com/watch?v=o0Xx3RXyGRE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung