In Traum vergessen werden?!

3 Antworten

Deine drei Freundinnen im Traum, symbolisieren drei Seiten von dir selbst.

Vielleicht, hast du mal etwas gemacht, wo du dich hinterher selbst nicht wieder erkannt hast, und du konntest dir hinterher nicht vorstellen, dass du dieses wirklich gemacht hast, hast dich selbst als eine Fremde empfunden.

Und eine Seite von dir hat sich mit der Fremden Seite angefreundet/arrangiert, welche aber dennoch nicht glaubt  jemals was mit dieser Seite zu tun gehabt haben.  Die Schule deswegen, weil sie ein Ort des Lernens ist und du etwas wichtiges in deinem Leben lernen musst oder musstest.

In Träumen verarbeitet dein Gehirn immer alles mögliche. Überleg halt mal, was es damit hätte verarbeiten können.

Manchmal träumen menschen oft das wovor man angst hat oder was für einen ganz schlimm wäre.

Das ist wie wenn du angst vor geistern hast:

Wenn du den ganzen abend horrorfilme schaust und dich auch nur mit dem thema geister befasst, dann ist es quasi vorprogrammiert das du schlecht einschlafen kannst weil du die ganze zeit daran denkst. Und dann träumst du auch automatisch davon, weil dich dieses thema halt beschäftigt.

So ähnlich ist das halt mit deinem traum (also so hat es mir mal meine therapeutin erklärt) :)