In Spotify Playlist spielt nur das erste Lied, danach nur noch zufällige Lieder die nicht in der Playlist sind, wie kann ich das beheben?

Grinsekater1812  27.07.2023, 20:22

Hast du Premium? Und gehst über Pc?

Lolllieman
Fragesteller

Ja, Premium hab ich. Es ging übers Tablet. Pc und Handy waren "verbuggt". Musste mich nur Ab und wieder Anmelden.
Danke für die Nachfrage
LG

1 Antwort

Hallo,

Ursache hierfür ist die Zufallswiedergabe. Möchtest Du Lieder in einer Wiedergabeliste nacheinander hören, musst Du den Shuffle-Modus bei Spotify ausschalten. „Shuffle“ ist das englische Wort für „Mischen“. Spotify mischt also die Lieder aus einer Liste für die Wiedergabe durch, wenn der Modus eingeschaltet ist.

(https://blog.deinhandy.de/spotify-shuffle-deaktivieren-so-funktionierts#:~:text=Ursache%20hierf%C3%BCr%20ist%20die%20Zufallswiedergabe,wenn%20der%20Modus%20eingeschaltet%20ist.)

Es klingt so, als ob die Wiedergabe auf "Zufällige Wiedergabe" umgestellt wurde, nachdem das erste Lied in deiner Playlist zu Ende lief. Keine Ahnung, warum die App manchmal so eigenartig tickt, aber zum Glück lässt sich das relativ einfach beheben.

Wenn du die Zufallswiedergabe ausschalten möchtest, musst du Folgendes tun: In der Spotify-App für den PC schaust du oben links auf den Play-Button, der aussieht wie zwei gekreuzte Pfeile. Wenn die Zufallswiedergabe aktiviert ist, ist der Pfeil darin grün. Du musst einfach draufklicken, bis er wieder grau wird, und schon sollte die Zufallswiedergabe aus sein.

Danach sollte die Playlist wieder ganz normal weiterlaufen, und die Songs in der von dir festgelegten Reihenfolge abspielen. Kein Chaos mehr mit zufälligen Liedern, die da gar nicht hingehören!

Falls das nicht klappt oder du noch andere Probleme mit Spotify hast, könntest du auch versuchen, die App einmal neu zu starten oder dich ab- und wieder anzumelden. Manchmal lösen sich solche Macken damit von alleine.

Wenn Du Spotify Premium hast, kannst Du aber auch immer überspringen, wenn Du Songs nicht hören magst. ^^

Viel Erfolg
KleinFerkel

Lolllieman
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Mit Ab- und wieder Anmelden hat es geklappt!

KleinFerkel  27.07.2023, 20:42
@Lolllieman

Super, das freut mich zu hören. Spotify spinnt manchmal.. Das Problem hab ich auch oft. 🙈 Aber gut, dass es jetzt wieder funktioniert! Viel Spaß beim Musik hören. ^^