In Pokémon Go keine Shinys wegen Spoof?

2 Antworten

Von Experte Cyreplex bestätigt

Es gibt einen Softban, den Pokémon Go, teilweise auch ohne Ankündigung, an Spieler Verhängt, die Spoofen, Cheaten oder irgendwie das Spiel manipulieren.

Meistens bemerkt man das ziemlich schnell, dadurch dass Pokémon sehr viel häufiger Fliehen (außer Missions Belohnungen) und mehr aus den Bällen ausbrechen. Außerdem findet man für den Zeitraum auch weniger, bis keine seltenen Pokémon, was eventuell auch Shinys einschließen kann.

Wie lange der Zeitraum des Softban geht, kann man nicht genau sagen. Beim ersten Mal sollte es noch nicht so lange sein, wenn nan weiter gegen die Regeln verstößt und das Spiel weiter manipuliert, dann wird der Zeitraum immer größer.

Ob das jetzt auf dich zutrifft, kann ich nicht sagen. Nicht jeder Spoofer wird entdeckt. Außerdem wird ein Softban nicht immer offiziell angekündigt und Shinys zu finden ist enorm Glücksabhängig, wobei man in Go schon ziemlich viele finden kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit vielen Jahren Pokémon.
SimonVienna96
Fragesteller

Also ist es in 1-2 Monaten wenn es das war aus?

Greule  15.04.2024, 20:34
@SimonVienna96

Sehr wahrscheinlich schon. Wenn es der erste war, vermutlich auch früher.

SimonVienna96
Fragesteller
@Greule

War schon manchmal ohne Verwarnung aber haben mir nach 2 Monaten nie eine gemacht also 1-2 Monate??

Shinys zu finden war schon immer vom Glück abhängig, das ist nicht nur in Pokemon GO so. Da ich das mit mehreren Geräten gespielt habe kann ich dir sagen dass das definitiv so ist. Auf mehreren Geräten eins dabei, auf anderen dann wieder nicht. Das ist halt einfach so. Und wer spooft dem gehörts sowieso nicht anders. Spiel normal und versau anderen nicht den Spielspaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung