In Minecraft mit meinem Freund alleine spielen?!

4 Antworten

Du musst dir ein Server auf www.minecraft.net runterladen und in einen Ordner packen. Danach startest du den und nimmst sämtliche Einstellungen an der Datei "server.propreties" vor. Wichtig ist, dass ihr euch beide Minecraft gekauft habt, da ihr sonst nicht drauf kommt.

Danach braucht ihr beide Hamachi oder du gibst einen Port in deinem Router frei. Da aber meist Hamachi einfacher ist, empfehle ich euch das. Da müsst ihr dann beide ins selbe Netzwerk gehen und ihr könnt spielen :)

Ich wünsche viel Spaß :)

P.S. Falls du nicht weißt, was du alles vornehmen musst, kannst du dir gerne ein YouTube Tutorial (am besten von der aktuellen Version) anschauen.

Am besten geht das, wenn ihr alles über nen LAN macht. Einfach an beide PCs nen Netzwerkkabel stecken und dann im gestarteten spiel auf Escape drücken und Im Lan öffnen auswählen. Dann solltes eigentlich gehen

Auf youtube gibts tutorials dafür :) einfach mal eingeben: Minecraft Server erstellen

Also, Du hast Die Möglichkeit auf einen Anderen Server zu gehen und da ein Gs= Grundstück zu kaufen indem auch dein Kumpel bauen kann. Das gleiche gilt auch für farmen usw.. . Oder du hast kein Bock auf die Admins oder anderen Spieler dann könntest du ein Hamachi Server machen. ( Empfehl ich nur wenn du eine sehr gut Internet Hast (20.000 oder mehr). Wenn du es nicht hast dann würd ich dir Empfehlen ein Server zu Hosten=Gründen bei www.nitrado.net. Da bekommt man ein Laggfreien Server und mann kann die Slots=Spielerplätze frei auswählen und den ram, Dauer.

Puuuh Hoffe habe dir geholfen ! :)

philipsx3  30.04.2013, 21:17

Oder du gehst auf minecraft.net und machst da ein Server (Musst auch eine Gute Internetverbindung haben)!