in einem tag ist doch morgen, in 2 tagen übermorgen, aber in 3tagen was ist das wie nennt man das

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

über-übermorgen ( könnte man theoretisch bis ins unendliche ziehen). Aber man benutzt nur Morgen und Übermorgen. Danach nennt man den tag oder das Datum!

Dienstag, in 3 Tagen oder auch Überübermorgen. Gibt es verschiedene Möglichkeiten. (;

Der Tag heißt dann :

Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag oder Sonntag .

Man verwendet für einen Tag , der Tage entfernt ist den Namen des Tages.

user909 01.01.2011, 21:38

da fehlt die 3 .

, der 3 Tage entfernt ist ...

0

überübermorgen, weiß aber nicht ob das grammatikalisch richtig ist, sonst einfach in 3 tagen

überübermorgen oder den tag benennen

Über-Übermorgen

Über-Übermorgen

überübermorgen oder auch Dienstag .

überübermorgen

two days after tomorrow

Danke euch allen für eure Antworten! :)

Was möchtest Du wissen?