in einem tag ist doch morgen, in 2 tagen übermorgen, aber in 3tagen was ist das wie nennt man das

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über-übermorgen ( könnte man theoretisch bis ins unendliche ziehen). Aber man benutzt nur Morgen und Übermorgen. Danach nennt man den tag oder das Datum!

Der Tag heißt dann :

Montag - Dienstag - Mittwoch - Donnerstag - Freitag - Samstag oder Sonntag .

Man verwendet für einen Tag , der Tage entfernt ist den Namen des Tages.

user909  01.01.2011, 21:38

da fehlt die 3 .

, der 3 Tage entfernt ist ...

Dienstag, in 3 Tagen oder auch Überübermorgen. Gibt es verschiedene Möglichkeiten. (;

überübermorgen, weiß aber nicht ob das grammatikalisch richtig ist, sonst einfach in 3 tagen