In einem Blumenladen arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da kann ich dir nicht so viel helfen den Alles ändert sich von laden zu laden. Was du da alles tun musst kommt auch vollkommen darauf an als was du da arbeiten willst als Kassiererin oder Putzfrau... Geh lieber zu dem laden Besitzer und rede mit im in ruhe darüber. Ich wünsche dir noch viel Glück ;)♡

Da verdienst Du nicht viel. Nicht mal wenn Du die Besitzerin bist :/

Man kann meist nur auf 450 EUR Basis in Blumenläden arbeiten. Mehr verdienst Du da nur, wenn du eine abgeschlossene Berufsausbildung zur Floristin gemacht hast und da fest angestellt bist.

Bedenke das die Anforderungen unterschiedlich sind. Eine Bekannte von mir hat 2 Blumengeschäfte und bei ihr muss man zB super kreativ sein, sonst hat man da keine Chance. Bei andern musst Du das eher nicht; kommt auf den Laden an XD

Was Du da machen wirst? Beraten (wenn Du Ahnung hast), Kassieren, Saubermachen, gießen, dekorieren.... Stäuße binden aber wird einem normalerweise aber nicht gezeigt, da es quasi ein Berufsgeheimnis ist ;)

warscheinlich auf 400€ Basis

Mehr wie den Mindestlohn wohl nicht