in der 7. Klasse sehr stark in der Schule abrutschen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir ist es GENAU wie bei dir bin auch in deinem Alter daher versteh ich dich. Am besten lernen, und einfach nach vorne schauen und durchziehen. Dann wird’s vllt bei uns beiden ja besser 🙃🤪

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die meisten Schüler werden in der 7. oder/und 8. Klasse schlechter, weshalb die meisten auch in genau diesen beiden Klassenstufen sitzen bleiben. Hätte selbst die 7. Klasse damals fast nicht geschafft.

Streng dich einfach an und versuche deine Noten zu halten, bevor sie noch schlechter werden.

Natürlich liegt das an dir, inwiefern kann man ohne mehr Informationen nicht beurteilen

Lässt sich ohne nähere Informationen nicht beurteilen. Was man hier ggf. noch überlegen könnte ist der Einfluss der Pubertät. Da bin ich auch erstmal abgesackt und dann in der 9. Klasse ging es bei mir wieder sehr steil nach oben.

Bei mir war das fast genauso, aber lern am besten so Sachen wie Vokabeln und Grammatik von sprachen kontinuierlich, weil wenn man das verpasst ist man wie ich jetzt in der 8.Klasse aufgeschmissen und ich verbringe die ganzen Ferien damit alles von der 5.Klasse nachzuholen, bei so Sachen wie Mathe und Physik muss man einfach viel Auswendiglernen und üben. Und arbeite aber auch mündlich viel mit Vorallem in Nebenfächern ist es eigentlich einfach und du kannst die Gesamtnote um einiges verbessern