in den eigenen Feind verliebt
Zurzeit habe ich ziemliche Probleme in der Schule bekommen. Mit den Noten klappt es nicht und dazu kommt, dass mir meine beste Freundin böse ist. Eigentlich ist die Sache wieso wir uns streiten so ziemlich banal. Was mich am meisten verletzt ist, dass sie mich ignoriert. Sie will einfach nicht mit mir reden. Und am allerschlimmsten ist, dass ich mich in meinen Feind verliebt hab. Wir hassen uns eigentlich schon seit der Grundschule. Als wir noch jünger waren hat er mich gemobbt. Auf dem Gymnasium dann habe ich neue Freunde gefunden und bin selbstbewusst geworden. Seine Freunde und er haben mich versucht weiter zu mobben. Hat aber nicht geklappt, da ich nicht alleine war und ich habe mich gewehrt. Wir haben uns ständig gestritten. Dann waren wir 1Jahr nicht in der selben Klasse und sind uns aus dem weg gegangen. Wir sind jetzt wieder in der selben. Ich werfe ihm immer böse Blicke zu. Und als ich angefangen habe von ihm zu träumen hab ich gemerkt das ich ihn eig. ganz süß finde. Ich habe versucht mich dagegen zu wehren, aber Gefühle kann man schlecht unterdrücken. Ich tue zwar immer noch 'sauer' in seiner Gegenwart. Keine Ahnung, ob er mich noch hasst. Letztens als ich ihn wütend angestarrt , hat er mir so einen fragenden Blick zugeworfen(gar nicht böse). Das hat er noch nie getan! Meine frage ist was ich tun soll. Ich bin total verzweifelt. Ich vermisse den zustand indem ich ihn gehasst hatte. Da war alles noch so leicht. Was soll ich tun?
3 Antworten
Versuch dich einfach "normal" zu Verhalten - Also damit mein ich keine bösen Blicke zu werfen, aber Lächeln würde ich noch nicht, da das sonst so rüberkommen würde, als wolltest du ihn verarschen, darum einfach ganz normal mit ihm umgehen, denn manchmal mögen sich sogar beide, obwohl sie auf böse tun. Nach einer Zeit sollte das dann ein bisschen Vergehen und besser werden, dann kannst du's ja mit Lächeln oder sogar anreden probieren - Viel Glück auf jeden Fall :)
Grundschule ist das typische "Mädchen sind blöd"-Alter. Das ändert sich natürlich, und auch er hat sich entwickelt. Also, unterhalte dich doch einfach mal mit ihm, er wird nicht mehr so kindisch wie früher sein.
Ein tolles Alter :) Aber das wird schon, verhalte dich einfach ganz normal. Und irgendwann kommt ihr mal ins gespräch.