Imput Delay?

2 Antworten

Wenn du sehr viel Input Lag hast kann das auch einfach an einer zu stark ausgelasteten CPU liegen. Hast du das in anderen Games denn auch?

IamKid
Fragesteller

Ne in andren ist das schwer zu gucken da ich nur das Spiele aber meine CPU ist immer mehr ausgelastet als Meine GPU

Kingnick13  12.11.2023, 23:33
@IamKid

Wieso schwer zu gucken? Das merkt man in Shootern sehr schnell.

Sofern die aber nicht auf über 90% ist sollte das kein Problem sein. Welche hast du denn?

IamKid
Fragesteller
@Kingnick13

I5 12400F

RTX 3060

es war früher nicht so es kam auf einmal

Kingnick13  12.11.2023, 23:36
@IamKid

Das sollte ausreichend sein

Inwiefern merkst du denn das input delay

IamKid
Fragesteller
@Kingnick13

Zb. wen ich baue fühlt es sich einfach nicht flüssig an aber bei Freunden die dem gleichen pc haben schon …

IamKid
Fragesteller
@Kingnick13

Habe einen 240hz Monitor und schaffe auch locker 240FPS

Kingnick13  12.11.2023, 23:43
@IamKid

Dann sollte es aber flüssig laufen, oder hast du zwischendrin laggs?

Asporc  12.11.2023, 23:43
@IamKid

Schonmal überlegt das du ggf. gar keinen Delay hast sondern einfach einen anderen Monitor der sich für dich unflüssiger anfühlt ?

IamKid
Fragesteller
@Kingnick13

Laufen geht und so aber beim bauen dann ist dass halt hauptsächlich in der Nähe von Gegnern

IamKid
Fragesteller
@Asporc

Naja Habe einen 240hz Monitor der Alienware AW2521HFA …

Asporc  12.11.2023, 23:50
@IamKid

Und CSGO fühlt sich auch mit 450 fps unflüssig an. Und was ist nun bewiesen ?

Hohe zahlen sind nicht automatisch besser wenn deshalb an anderem gespart wurde.

IamKid
Fragesteller
@Asporc

Ja das stimmt aber ich kann mir nicht erklären wo ran es liegt

  1. Treiberaktualisierung:
  • Stelle sicher, dass deine Grafiktreiber auf dem neuesten Stand sind. Besuche die Website des Herstellers deiner Grafikkarte (NVIDIA, AMD oder Intel) und lade die neuesten Treiber herunter.
  1. Windows-Updates:
  • Überprüfe, ob Windows auf dem neuesten Stand ist. Aktualisiere dein Betriebssystem, um sicherzustellen, dass alle wichtigen Patches und Updates installiert sind.
  1. BIOS-Aktualisierung:
  • Überprüfe, ob es für dein Motherboard eine BIOS-Aktualisierung gibt. Manchmal können BIOS-Updates die Systemstabilität verbessern.
  1. Energieeinstellungen:
  • Stelle sicher, dass dein PC im Höchstleistungsmodus läuft, um die beste Leistung zu erzielen. Du kannst dies in den Energieeinstellungen von Windows ändern.
  1. Hintergrundprozesse:
  • Überprüfe, ob Hintergrundanwendungen oder -prozesse die Systemressourcen beanspruchen. Schließe nicht benötigte Programme und Anwendungen, um Ressourcen freizugeben.
  1. Hardwareüberprüfung:
  • Stelle sicher, dass deine Hardware, insbesondere RAM und Festplatte, einwandfrei funktioniert. Ein fehlerhafter RAM-Riegel oder eine langsame Festplatte können zu Input Delay führen.
  1. Netzwerkverbindung:
  • Überprüfe deine Internetverbindung, um sicherzustellen, dass du eine stabile Verbindung hast. Hohe Latenz oder Paketverlust können zu Verzögerungen führen.
  1. Fortnite-Einstellungen:
  • Überprüfe die Fortnite-Einstellungen, einschließlich der Maus- und Tastatureinstellungen. Stelle sicher, dass die Eingabeeinstellungen für deine Präferenzen optimiert sind.
  1. Drittanbieter-Software:
  • Deaktiviere vorübergehend Drittanbieter-Software wie Antivirenprogramme oder Overlay-Programme, um zu sehen, ob sie das Problem verursachen.
  1. Ressourcenmonitor:
  • Verwende den Ressourcenmonitor von Windows, um die Auslastung von CPU, GPU, RAM und Festplatte während des Spielens zu überwachen. Dies kann Hinweise darauf geben, welche Ressourcen stark beansprucht werden.

Wenn trotz all dieser Schritte das Input Delay weiterhin besteht, könnte es sinnvoll sein, das Problem mit dem Support von Fortnite oder mit Hilfe der Community zu besprechen, um spezifischere Hilfe zu erhalten.