Implanon und Minipille?

1 Antwort

Das gleiche Problem hatte ich auch. Hatte mit dem Implanon Dauerblutungen und hab auch zusätzlich eine Pille verschrieben bekommen, sollte aber nur einen Blister nehmen. Die Blutungen hatten währenddessen aufgehört aber danach wieder für 31 Tage am Stück angefangen. Da ich auf Dauer nicht doppelt Hormone nehmen wollte hab ich mir das Implanon entfernen lassen

Fxbxennx
Fragesteller

Danke erstmal für deine Antwort! Ich hab ziemlich viele Probleme seitdem ich das Implanon habe. (Dauerhafte blutungen, Kopschmerzen, Müdigkeit, Übelkeit vorallem nach dem essen und und und) Vorallem das Problem mit der anämie hatte ich schon vor dem Implanon. Bin in der hoffnung das dass alles so schnell wie möglich aufhört.

AlexDeDa  13.12.2019, 14:47
@Fxbxennx

Ich hatte neben den Blutungen auch noch viele andere Nebenwirkungen. Starker Haarausfall, Kopfschmerzen usw. Ich hatte es auch schon nach 1 Jahr und 2 Monaten wieder entfernen lassen weil ich keine Lust mehr auf die ganzen Nebenwirkungen hatte. Dann wünsch ich dir alles Gute und hoffe das es dir bald besser geht :)