Immer gut Sprüche auf lager. Aber wie?

9 Antworten

Ja, was angeboren ist hat man drauf.....manche Talente kann man nicht antrainieren!!!!

"Für das Maß seiner Begabung ist der Mensch nicht verantwortlich, wohl aber dafür, wie er die ihm verliehenen Gaben ausbildet und benutzt."

Sei du selber, vielleicht schlummern in dir Talente, die dein Kumpel nicht drauf hat, dann aktiviere sie. Wir alle besitzen sehr viele Begabungen. Wenn wir uns jedoch nichts zutrauen, wenn wir an unseren Fähigkeiten zweifeln, dann können wir unsere Begabungen weder entdecken, noch von ihnen Gebrauch machen. Viel Glück!!!

Naja die Sache ist ich hau manchal schon geile Sprüche raus aber meiner Meinung nach zu selten und sie sollten zu einer Situation passen.

ich denke nicht das du das von gleich auf jetzt erlernen kannst. Ich konnte vorher auch nicht wirklich gute Sprüche zu einer Situation bringen. Doch ich hatte Leute um mich die das konnten und so hat sich dann der ein oder andere Spruch in meinen Kopf gesetzt und jetzt kann ich es auch...lass dir Zeit und merk dir ein paar Sprüche ;)))))

Lg RoyalDina

Das wird wahrscheinlich auch eine Veranlagung deines Kumpels sein. Nichtsdestotrotz kann man das auch üben. Gut üben. Mit Schlagfertigkeit. Es gibt genug Techniken, die es gibt. Ich habe mir damals auch eine CD von Matthias Pöhm gekauft, wo über 20 oder sogar 30 schlagfertige Sprüche zum üben darauf waren. Ich muss dir ehrlich sagen, von den über 20 Sprüchen habe ich nur zwei angewendet. Die meisten Sprüche waren nichts gewesen.

Was wichtig ist, dass die Sprüche nicht zu lang sind. Was gut kommt, sind in der Regel Wortspielereien. Mir fällt jetzt nur einer auf anhieb ein, mit schwarzem Humor: Winston Churchill bekam von Lady Astors zu hören:"Wenn sie mein Mann wären, würde ich ihnen Gift geben". Winston Churchill sagte als Antwort:"...und wenn sie meine Frau wären, würde ich es nehmen". Merkst du die Wortspielerei? Churchill übernimmt die Posen von Lady Astors und verkehrt sie ins Gegenteil: Aus Mann wird Frau, aus geben nehmen. So kann man vieles machen. Ich spiele mit diesen Wortspielerein gelegentlich. Du kannst dir noch andere Techniken aneignen und wichtig ist: üben. Aber vorsicht: Es gilt nicht bei allen Menschen. Einige wollen nur austeilen und können nichts einstecken. Daher ist auch Fingerspitzengefühl gefragt.

Gelernte Sprüche sind aber wieder langweilig, sie müssen spontan kommen. Manche können das, andere nicht. Sei nicht verzweifelt, du kannst die anderen bestimmt anders aufheitern.