IMAX -Cinema was ist das genau?

3 Antworten

Eine Riesenleinwand, die nahezu das ganze Gesichtsfeld umfasst, ein extrabreiter Film, der damit mehr Details wiedergibt, ein Tonsystem mit unzähligen Lautsprechern und ordentlich Rums, ein besonders lichtstarker Projektor. Hinter den Kulissen: riesige Filmrollen, die waagrecht ablaufen ähnlich wie bei einem Tonbandgerät der Nachkriegszeit. Und insgesamt ein ungewöhnliches Kinoerlebnis, auch durch die Auswahl der Filmstoffe, wahlweise auch in 3D Technik mit Polarisations - Brillen.

Und was ist der Unterschied von IMAX 3D und dem ganz normalem 3D?