Iman stärken?

6 Antworten

Normalerweise, indem man sich intensiv mit seiner Religion befasst und sich mehr Wissen darüber aneignet!

....ENTWEDER der Iman kommt dann automatisch, oder er kommt nicht - In letzterem Falle wäre dann der Islam nicht das Richtige für Dich!

Ich verstehe aber Dein Anliegen genausowenig wie Kajjo: Du kennst doch Deine ANGEBLICHEN Pflichten und weißt, was "gute Taten" sind - Du brauchst sie doch nur zu tun! ....wozu brauchst Du dazu einen stärkeren Iman?

Tue immer die guten Taten und lasse die schlechten aus. Du kannst z.B Quran hören und rezetieren(auf Arabisch am besten), zur Moschee zum Freitagsgebet gehen, viel Azkar sagen, den Islam näher kennenlernen(suche dir seriöse und nicht islamfeindliche Quellen, wie z.B Islamictutors auf Youtube),...

Inwiefern möchtest du ihn denn "stärken"?

Wieso ist er "schwach"?

janaimmiich227
Fragesteller

Ich möchte mich einfach in meinen Pflichten und Taten bessern

Kajjo  26.07.2021, 19:27
@janaimmiich227

Und dazu musst du den Imam stärken? Das verstehe ich nicht.

Halte dich doch einfach an die Vorschriften. Die gelten doch unabhängig vom jeweiligen Imam.

XBartSimpsonX  26.07.2021, 19:33
@Kajjo

Die Rede ist hier nicht von einem Imam sondern von Iman also der Glaube im Herzen, sobald man zu viel sündigt ohne zu bereuen, seine Gebete nicht einhält usw wird der Iman weniger

Kajjo  26.07.2021, 19:35
@XBartSimpsonX

Du meinst, der Fragesteller kann nicht mal das Schlüsselwort der ganzen Frage richtig schreiben?!

Kajjo  26.07.2021, 19:36
@XBartSimpsonX

Er hat MEHRFACH Imam und nicht Iman geschrieben. Er wird doch wohl wissen, was er meint.

janaimmiich227
Fragesteller
@XBartSimpsonX

tut mir leid , bin gearde erst konvertiert aber ich versuche mich zu bessern deswegen habe ich hier um Rat gebeten. Ich meine natürlich den Iman , den ich stärken möchte.

XBartSimpsonX  26.07.2021, 20:23
@janaimmiich227

Subhan’Allah!❤️❤️

wenn du neu konvertiert bist rate ich dir eins:

stelle hier keine Fragen zum Islam, hier gibt es nur Fitna und einige, die den Islam hassen versuchen dich vom Islam zu entfernen

bei Fragen kannst du dich an mir wenden

XBartSimpsonX  26.07.2021, 20:25
@janaimmiich227

Gerne, möge Allah ta ala dich reichlich belohnen, deinen Glauben festigen und dich standhaft machen

allahuma Ameen

Gläubig sein, Islam praktizieren, gutes tun und gutes sprechen, schlechtes vermeiden, dann wird dein Iman stärker.

Quran lesen/hören

gebete 5x am Tag rechtzeitig beten

viel Dhikr machen

viel Duaa machen, in der letzten Drittel der Nacht 2 Rekat beten