Im welcher Entfernung vom Spieler Spawnen zombiepiglins in Nether Portalen? Ich will eine große overworld gordfarm bauen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Netherportal-Zombiepigmen wird nicht über den üblichen Spawnzyklus erschaffen, sondern indem ein Netherportal einen Blocktick erhält. Demnach müssten sie in jedem Portal in einem Umkreis von 15 Chunks (240 Blöcke) um den Spieler spawnen können. Sie despawnen jedoch sofort wieder wenn sie mehr als 128 Blöcke von jedem Spieler entfernt sind.

killerbeat22
Fragesteller

Also kann ich die Farm 128 Blöcke um den Spieler bauen? Auch nach oben und unten ?

killerbeat22
Fragesteller

Ud kann ich mir das wie einen 236³ Bloch Würfel in dem das geht vorstellen oder eher ein Kreis oder kugel

DanKirpan  03.03.2022, 09:53
@killerbeat22

Ein Würfel, die Blockupdates werden ja pro Chunk durchgeführt.

Die maximale Fläche hast du mit einer AFK- Plattform in der Mitte der Farm und in je 2 Block Abstand ein Quadrat aus je 23 Block hohen Netherportalen bis 128 Blöcke Abstand von der AFK-Plattform aus.

DanKirpan  03.03.2022, 09:59
@killerbeat22

Derselbe 128-Block Abstand, der Tötungsmechanismus unten muss also in diesem liegen. Sonst nur die maximale Portalhöhe von 23 Blöcken, Portale übereinander stapeln sollte aber problemlos gehen.

Da es auch der Abstand bei Sparks Goldfarm ist würde ich sagen 25 Blöcke.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr viel Minecraft Spielzeit

killerbeat22
Fragesteller

Nein Spark hat das an der Größe der Portale festgelegt wie groß er die baut

CaptainRexFan  03.03.2022, 08:52
@killerbeat22

Ich meine bei der Goldfarm über der Nether Decke , mir fällt aber jetzt erst auf, dass es mit den Portalen eventuell anders funktioniert

Ich denke mal die Entfernung ist die von der Render Distanz