Im Media Player ein Albumcover einfügen? Wie?

2 Antworten

Ich kenne mich nur aus, wie es bei ITunes möglich ist, das Cover zu wechseln.

Da gehe ich in die Mediathek, als ob ich diesen Song kaufen wollte (nur auf halbgossen Bildschirm einstellen) . Da öffne ich das Lied mit doppelklick, damit die Songliste sich öffnet und das Cover grösser erscheint. Dann klicke ich auf das Cover mit linken Mouse-Taste gedrückt und ziehe es auf den Desktop raus.

Dann gehe ich in meine gekaufte Songliste, klicke zuerst mit der linken Mouse-Taste einmal auf die Lied-Zeile, wo das Cover gespeichert werden soll. Dann mit der rechten Mouse-Taste darauf. Da öffnet sich das Feld. Dann auf die Zeile "Informationen". Dann gehe ich in den Ordner "Cover". Darunter erscheint dann das Feld "Hinzufügen"...Wenn Du darauf gehst, zeigt es alle Fotos vom Desktop an. Dann suchst Du das Cover heraus, klickst darauf, dann wird es übertragen und Du drückst noch auf ok. So könnte es vielleicht bei Dir funktionieren.

Viel Glück!

Du musst das Bild mit der Maus auf das normale Musiklogo ziehen, aber nicht im Visualisierungsmodus sondern im Bibliotheksmodus.