Ikea ein Teil in 2 packten aber nur eins genommen?

6 Antworten

Du zahlst bei Ikea grundsätzlich nur für die Ware die du durch die Kasse schiebst. Egal aus wie vielen Paketen das Möbelstück besteht. So wirst du also auch nur die Hälfte der Kommode bezahlt haben und hast das Pech dir die andere richtige Hälfte nachzukaufen. Bei größeren Dingen wie z.B. Küchen, kann es vorkommen, dass Ikea dir die Pakete zusammenstellt und an der Warenausgabe ausgibt. Hier ist es deine Pflicht, die zuvor an der Kasse bezahlten Einzelartikel auf Vollständigkeit zu kontrollieren. Dafür unterschreibst du mit deinem Namen

GucciKitty88
Fragesteller

Nein die Kommode hat 99€ gekostet und habe auch 99€ an der Kasse bezahlt steht ja alles drauf auf dem Kassenzettel :-)

1. Es heißt Pakete, nicht Packte.

2. Man wird bei Ikea nachzählen und wenn eines der Pakete zu viel da ist, bekommst du es.

GucciKitty88
Fragesteller

Ok super vielen Dank !
Und das Pakete so geschrieben wird weiß ich :-) habe ein blödes i Phone das schreibt was es gerne mag !
Ich weiß nicht genau welches fehlt Ikea ist so unübersichtlich

ichantwortemal  31.07.2016, 18:44
@GucciKitty88

Diese blöde Autokorrektur und das Tippen auf dem Telefon ist lästig. Ich verstehe gar nicht, weshalb so viele fast nur noch ihr Telefon statt eines vernünftigen PCs oder Laptop benutzen.
Gehe mit dem Kassenzettel zum Kundenservice. wenn sie feststellen, dass es von einem Paket eins mehr gibt als von den anderen, wird man dir wahrscheinlich das Paket bringen.

Geh morgen hin und Rede mit Ikea :) die sind sehr Kompromiss bereit