IHK Prüfung nicht bestanden? (zerspanungsmechaniker)?

1 Antwort

Hallo Thatsmkay,

erstmal schade das man nicht durchkam - (Zerspanungs)Mechaniker ist ein sehr guter Beruf.

Wahrscheinlich wird es bei 3 fehlenden Punkten in die mündliche (separate)IHK-Prüfung gehen wo einem 2...4 oder 5 fachbezogene Fragen gestellt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thatsmkay
Fragesteller

Das hoffe ich. Meine Sorge war nur ob ich mit 2 5ern überhaupt in die Mündliche gehen darf.

Thatsmkay
Fragesteller
@Niklas1721

ich verstehe nicht warum die IHK alles so kompliziert macht. Weil laut meinem Ausbilder hat man mit einer 5 bestanden und muss nicht ins Mündliche.
Mit 2 5ern kann ich mündlich ein Fach auf 4 verbessern und somit hätte ich auch bestanden.