Identifikationsnummer bei Commerzbank, wo?

1 Antwort

Die persönliche Identifikationsnummer ist deine Steueridentifikationsnummer.

Deine Steuer-ID findest du:

  • Auf dem Schreiben vom Bundeszentralamt für Steuern bei der Vergabe (haben alle Bürger in Deutschland 2008 erhalten, sonst ist es i.d.R. das erste Schreiben nach der Geburt/Einwanderung)
  • Auf der letzten Lohnabrechnung (bspw. von einem Ferienjob), sofern nicht mit Steuerklasse 6 abgerechnet wurde mangels Steuer ID
  • Auf dem Steuerbescheid
  • Auf einem Schreiben vom Finanzamt
  • Bei deiner Bank wenn sie dort für die Kapitalertragssteuer hinterlegt wurde
  • Auf der Anlage Kind bei der Steuererklärung der Eltern
  • Hast du sie verloren kannst du sie erneut beim Bundeszentralamt für Steuern beantragen: http://www.bzst.de/SiteGlobals/Kontaktformulare/DE/Steuerliche_IDNr/Mitteilung_IdNr/mitteilung_IdNr_node.html
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium zum Dipl.-Finw. abgeschlossen & Berufserfahrung