Ideen für Minecraft Mod?

gamerjon  16.09.2022, 15:59

wie heißt die mod

TimDerAngler
Fragesteller

Ist noch nicht draußen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Halbstufen und Treppen für alle möglichen Vanilla Blocks (auch für uns Diamantenblöcke und so), gibt's sicherlich schon als Mod aber das zusammen mit paar anderen Features wäre schon geil. Ich würde zb eine Art shulkerbox feiern die man im Inventar hat die man einstellen kann welche items rein gehen können. Zb man hat ne shulkerbox mit 9 Slots für 9 items und man kann da hab Granit, diorit, Stein, cobble, deepslate und co rein looken und wenn man eine der items einsammelt kommen die nicht ins Inventar sondern eben in diese shulkerbox die dann halt eine gewisse Anzahl an diesen items sammeln kann (zb 256items pro itemtyp insgesamt 9 items oder so). Das würde das Inventar so viel sauberer machen.

Generell würde ich eher qualiti of life features feiern als noch mehr Blöcke die das Inventar voll müllen.

Ein neuer Erz der roter diamant heisst.

Daraus kann man dann eine Spitzhacke machen also verbessern. Nethterite zu roter diamant. MAuf diese spitzhacke kann man so viele Verzauberungen drauftun wie mann will. Nur Bedrock nicht. Wenn man alle Items mit dem roten Diamanten verbessert, kann man sie zusammencraften und DANN kann man Bedrock und alles andere abbauen. Und alle Verzauberungen dieser Items kann man auf diesen Superitem drauftun.

Der roter Diamanterz ist selten und nur in Andesit, Diorit, Granit, und Blackstone vorhanden.

viele grüsse

FormulaSun12

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich zocke gerne und baue auch gerne PCs zusammen

Granitwerkzeug wäre mal lustig. Sollte irgendwo zwischen Stein- und Eisenwerkzeug sein von der Leistung her...

Ein Goldgolem wäre auch ganz hübsch... Der Eisengolem schützt Villagerdörfer, der Goldgolem könnte sich ja um die Base seines Besitzers kümmern...

Und der Diamantgolem... sieht einfach nur cool aus... und schenkt nach jedem Tod seines Besitzers (durch böse Monster) diesem einen Dia oder so...

Alternativ sollte man auch aus Eisen/Gold- und Diablöcken Treppen und so machen können. Wie beim Kupfer halt... Obwohl ich mir manchmal auch Lapislazulitreppen wünsche. Von dem Zeug hab ich ja immer massenhaft rumliegen... 😆

warehouse14